Tiroler Jugendcup 2018/2019, Mannschaftsrekord von KV Schwaz I und neue 600er Clubmitglieder

Eine ereignisreiche Woche hat der KV Schwaz hinter sich.

Am Freitag, den 22. März konnte der KV Schwaz III zu Hause einen sicheren 7 : 1 Erfolg gegen den KC Rofan II feiern und damit den 2. Rang in der Tabelle absichern. Einmal mehr war Kollenda Laura mit 521 Kegel die stärkste ihrer Mannschaft. Die Ergebnisse des Spieles gibt es hier.
Zeitgleich musste unser KV Schwaz II Team in Kramsach gegen den KC Montanwerke Kramsach um Punkte kämpfen. Nach einem starken Beginn durch Daberto Werner (588 Kegel) und Monthaler Maximilian (589 Kegel) konnten die Kramsacher im Mittelabschnitt das Match drehen. Im letzten Durchgang rettete dann Knapp Bernhard mit fantastischen 623 Kegel die wichtigen zwei Punkte für unsere II-er Mannschaft (Endstand 3 : 5). Hier gibt es die Infos zum Spiel.
In den verbleibenden Spielen kann der KV Schwaz II damit aus eigener Kraft den 3. Platz absichern.

Am Samstag traten unsere Spieler des KV Schwaz I die weite Reise nach Orth an. Trotz eines starken Auftritts unserer Männer mit dem Mannschaftsrekord von 613,7 Holz und den zweiten 600er von Budai Adam (628 Kegel) konnten die heimstarken Orther das Spiel letztendlich sicher mit 6 : 2 für sich entscheiden. Hier sind die Details zum Spiel.
Aufgrund der Ergebnisse in den anderen Partien ist der siebte Endrang bereits fix und unsere Mannschaft kann im letzten Heimspiel gegen Kleinwarasdorf unbekümmert aufspielen.

Schließlich brachte dann der Sonntag noch einige Highlights im Jugendcup. Die letzte Runde wurde auf den Kegelbahnen in Wattens gespielt und wieder konnten unsere Jungen schöne Erfolge einspielen. Hofer Patrick (U 10 m), Heiss Naomi (U 14 w), Kollenda Laura (U18 w) und Monthaler Maximilian (U 18 m) holten sich jeweils die Gesamtwertung. Erwähnenswert noch die Leistung von Monthaler Maximilian mit fantastischen 541 Kegel und Hofer Patrick mit seinem erstem 600er (631 Kegel nur in die Vollen).

Bereits am Dienstag spielte der KV Schwaz IV auswärts gegen ESV Kufstein I und musste sich trotz guter Leistung mit 6 : 2 geschlagen geben während es für den KV Schwaz V in Hötting-West gegen den SVI nichts zu holen gab (Endstand: 6 : 0). Details zu den Spielen gibt es hier und hier.


Foto:
von Hinten nach Vorne/von Links nach Rechts: Walch Sarah, Monthaler Maximilian, Kollenda Laura, Walch Alexander, Maurer Emely, Heiss Naomi, Rauch Lena
Quelle: Falzberger Stefan