WM-Bronze, Aufstieg in die Bundesliga und Österreichische Meisterschaften

WM-Bronze für Monthaler Maximilian im Tandem-Wettbewerb der U18 Weltmeisterschaft, KV Schwaz II schafft den Aufstieg in die Bundesliga West und KV Schwaz auch bei den Österreichischen Meisterschaften vertreten..

Einen großartigen Wettkampf lieferte Monthaler Maximilian bei der U18 WM in Rokycany in Tschechien ab.
Im Tandembewerb schaffte er mit seinem Partner Schlatter Paul aus Hallein den hervorragenden 3. Platz und damit Bronze ex aequo mit dem Team aus Polen.
Erst im Halbfinale war gegen den späteren Sieger Serbien Schluss. Den 2. Platz holte sich das Duo aus Slowenien. An dieser Stelle eine herzliche Gratulation an die Welt- und Vizweltmeister.
Nicht ganz überzeugen konnte am Sonntag das Team der Herren mit einem 10. Rang. Umso erfreulicher die Leistungen der österreichischen Mädchen.
Nach einem 2. Rang im Teamwettbewerb am Samstag (Zimmermann Rita mit 607 Kegel Tagesbeste) ließ das Duo Zimmermann Rita / Futschek Caroline eine Silbermedaille im Tandembewerb folgen.
Der KV Sparkasse Schwaz gratuliert allen Medaillengewinnern und natürlich unserem Max zu den Erfolgen.
Für das Einzelfinale am Mittwoch hat sich Maximilian ebenfalls qualifiziert – wir wünschen ihm für diesen Wettkampf alles Gute.

Am Wochenende davor kam es für den KV Schwaz II zum großen Showdown in dieser Saison.
In St. Pölten wurde die Relegation zur Bundesliga West mit den Vereinen aus Dornbirn, Steyr, Eugendorf und eben KV Schwaz II ausgetragen. Vom ersten Wurf weg waren unsere Männer voll fokussiert und konnten letztendlich in souveräner Manier den 2. Platz erringen und somit den Aufstieg in die Bundesliga West fixieren.
Zum Sieg der Relegation fehlte letztendlich nur ein halber Punkt.
Der KV Schwaz II bedankt sich bei allen mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung und bei den Daheimgebliebenen für das Daumendrücken. Wir gratulieren dem KV Schwaz II zu dieser tollen Saison mit einem fantastischen Finale.

Das KV Schwaz II Team: von hinten links nach rechts:
hinten: Daberto Werner, Dummer Marco, Walch Alexander, Falzberger Stefan, Walch Willi / vorne: Monthaler Maximilian, Schrettl Marco, Knapp Bernhard, Haselwanter Patrick
Foto: Daberto Werner

Bereits am vorherigen Wochenende durften drei SpielerInnen Tirol bei den Österreichischen Meisterschaften in der Allgemeinen Klasse vertreten.
Wenn auch allen der Einzug ins Finale verwehrt blieb, so durften sich doch Walch Sarah mit 508 Kegel, Falzberger Stefan mit 530 Kegel und Schrettl Marco mit 576 Kegel über tadellose Leistungen freuen.
Letzterer verfehlte mit dem 12. Rang den Einzug ins Viertelfinale nur um fünf Kegel.