Logo KV Schwaz

NBC – Pokal steht vor der Tür – KV Schwaz III holt zu Hause ein Remis gegen Wörgl – Damen gewinnen das zweite Spiel und verlieren unglücklich auswärts

Endlich ist es so weit – am 29.09.2019 startet das Abenteuer NBC-Mannschaftspokal.

Mit zwei Kleinbussen reisen unsere Jungs nach Kroatien, um sich eine Woche lang mit den besten Mannschaften Europas zu messen. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg und halten natürlich die Daumen.

Zuvor heißt aber noch am 28.09.2019 zu Hause gegen KSK Union Orth zu bestehen. Die Orther halten seit kurzem den österreichischen Mannschaftsrekord. Wir können uns also auf eine spannende Partie einstellen.

Danach empfängt unser KV Schwaz II den Bundesliga-Tabellenführer ASKÖ KSC Schneegattern, die so wie unsere Mannschaft mit zwei Siegen in die Saison gestartet ist. Auch hier ist also Spannung angesagt.

Nachdem das erste Spiel verschoben wurde, startete unser KV Schwaz III diese Woche die Saison in die Tiroler Liga. Auftaktgegner war der, letztes Jahr starke, ESV Wörgl. In einem Spiel der vergebenen Chancen trennte man sich letztendlich mit einem 4 : 4 Remis. Leider fehlte es an der nötigen Konsequenz und so konnte der Wörgler Plattner Christoph mit starken 565 Kegel das Unentschieden für seine Mannschaft retten.

Die Damen bestritten ihr zweites Spiel zu Hause gegen den KSK Raiffeisen Ötztal. Auch diesmal wurde ein Schnitt von über 500 Kegel gespielt und so konnte das Spiel souverän mit 6: 0 von unseren Damen gewonnen werden. Leider wurde das Spiel auswärts gegen die Damen des KC Rofan Jenbach unglücklich mit 4 : 2 mit einer Holzdifferenz von 2 Kegel verloren. Trotzdem konnte die Tabellenführung verteidigt werden.

Ein Dank gebührt den zahlreichen Fans, die unsere Mannschaft bei diesen Spielen unterstützten.