Intensiver Oktober und Coronapause im November

Am 31. Oktober fand das vorerst letzte Heimwochenende vor verordneter Coronapause statt.

In den Oktoberwochen davor konnte sich der KV Schwaz aber in vielen Spielen ausgezeichnet in Szene setzen. Drei Siege des KV Schwaz I in der Superliga (7 : 1 gegen Kleinwarasdorf, 5 : 3 gegen den KSV Wien und 7 : 1 in Leoben) hievten unsere Mannschaften auf den vierten Rang in der Superliga, punktegleich mit Neunkirchen. Die herausragende Leistung war aber von einem Gast zu verzeichnen – Martin Janits von Kleinwarasdorf konnte mit fantastischen 647 Kegeln einen neuen Bahnrekord aufstellen.

Auch in der Bundesliga steht unser KV Schwaz II derzeit auf dem vierten Platz. Vier Spiele – drei Punkte (ein unnötiges 3 : 5 gegen Hallein, 5 : 3 gegen Dornbirn und auswärts ein gewonnener Punkt mit dem 4 : 4 in Schneegattern und eine knappe 3 : 5 – Niederlage in Eugendorf), so die Oktoberbilanz unserer jungen Mannschaft rund um Walch Willi. Arnold Hannes mit hervorragenden 640 Kegeln kratzte gegen Dornbirn am eben erst aufgestellten Bahnrekord.

Nach einem mühsamen Start im September konnte sich unser KV Schwaz III im Oktober konsolidieren und steht derzeit ebenfalls auf dem vierten Platz. Starken Spielen gegen Ötztal (zu Hause 7 : 1) und Hopfgarten (auswärts 6 : 2) folgte eine unnötige 3 : 5 – Niederlage in Telfs. In einer ganz engen Liga kann in dieser Saison vieles passieren, wenn die Männer rund um Neo-Kapitän Knapp Bernhard vom Verletzungspech verschont bleiben, sollten aber noch einige achtbare Ergebnisse eingefahren werden können.

Der KV Schwaz IV rangiert mit zwei Siegen (6 : 2 gegen Katzenberger II und 5,5 : 2,5 gegen TV 1857 II) und zwei Niederlagen (2 : 6 gegen Wörgl II und 1 : 7 gegen KC Rofan II) auf dem zufriedenstellenden 6. Rang. Zwölf verschiedene SpielerInnen kamen in dieser Saison bereits zum Einsatz und in den verbleibenden Spielen wird man sicher weiteren jungen SpielerInnen die Möglichkeit zum Spielen geben.

Unsere KV Schwaz Damen haben bereits seit drei Wochen Pause, da zwei Spiele coronabedingt verschoben werden mussten. Nach einem 6 : 2 – Sieg gegen WSG Wattens II (Mannschaftsbahnrekord in Wattens) und eine 2 : 6 – Niederlage gegen TV 1857 gehen die Damen mit dem vierten Platz in die Novemberpause.

Die zweite Runde des Jugendcups wurde (leider fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit) ebenfalls gespielt und wieder konnten unsere Kids überzeugen. Leider musste das Training mit der Nationaltrainerin auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Die Ergebnisse im Detail des zweiten Durchganges des Jugendcups: http://www.tskv.at/fileadmin/user_upload/Bewerbe/Jugend/202021/202021_JC_ErgRd2.pdf