Gold und Bronze bei der Team-WM U23

Gold für Axthelm Simon und Deutschland und Bronze für Monthaler Maximilian und Walch Alexander und Österreich – so lautet die hervorragende Bilanz für unsere Burschen bei der Team-WM in Estland.

Während Deutschland ungefährdet (über 200 Kegel Vorsprung) den Titel einfuhr, musste Österreich lange um die Medaille bangen, ehe ein entfesselter Matthias Zatschkowitsch (Union Orth an der Donau) mit 699 Kegel die Bronzemedaille sichern konnte. In einem bis zum letzten Wurf spannenden Wettkampf fehlten letztendlich nur zwei Kegel auf die Silbermedaille, es war aber die Bronzene auch nur mit drei Kegel abgesichert.

Gratulation zu den Leistungen und für die zukünftigen Wettkämpfe viel Erfolg und GUT HOLZ wünscht der KV Schwaz.

Link zur Weltmeisterschaft (einschließlich LIVE-Stream):
https://www.wnba-nbc.com/news/xii-world-cup-elva-est

Link zu den Ergebnislisten U23:
https://portal.wnba-nbc.com/live/championships/WCH_U23_2022

Link zu den Ergebnislisten U18:
https://portal.wnba-nbc.com/live/championships/WC_U18_2022