KV Schwaz 2 schrammt im Cup knapp an einer Sensation vorbei.
Am 10. März wurde auf den Kegelbahnen in Wörgl das Finale im Mannschaftscup ausgetragen. Zum dritten Mal in Folge konnte unsere Superliga-Mannschaft in der Besetzung Arnold Hannes, Gstrein Roland, Gruber Patrik, Hechenberger Michael, Reichart Christian und Budai Adam diesen Mannschaftsbewerb für sich entscheiden.
Die eigentliche Überraschung war aber unsere Mannschaft KV Schwaz II in der Besetzung Monthaler Maximilian, Schrettl Marco, Knapp Bernhard, Unterladstätter Thomas, Dummer Marco und Hagspiel Ernst. Nachdem bereits im Halbfinale in einem ausgezeichneten Spiel die BL-Mannschaft KSK Sparkasse Jenbach besiegt werden konnte, boten unsere Jungs auch unserer I-er Mannschaft bis zum letzten Wurf Paroli und konnten sich noch vor dem Führenden der Tiroler Liga, der SPG SKVI 1937 KC Katzenberger, auf dem zweiten Platz behaupten.
Vier Durchgänge lang sah unsere II-er Mannschaft wie der Sieger aus, ehe auf den letzten zwei Durchgängen Reichart Christian und Budai Adam das Blatt noch zu Gunsten unserer SL-Mannschaft drehen konnten.
An Spannung nicht zu überbieten war der letzte Durchgang: Erst mit dem vorletzten Wurf des Spielers des KSK Raiffeisen Ötztal stand der Sieg für die SL-Mannschaft fest.
Beide Mannschaften bedanken sich bei den Anhängern für die Unterstützung und man kann durchaus von zwei Siegern sprechen.
Link: TSKV