Logo KV Schwaz

Das war der Jänner 2023

Vier Punkte aus drei Spielen- das ist die Bilanz unseres KV I in der Superliga. Einem überzeugenden Heimsieg gegen Micheldorf folgten zwei Unentschieden (zuhause gegen Ritzing und auswärts beim KSV Wien). Damit liegt die Mannschaft auf dem vierten Rang. Das nächste Heimspiel am 25.02.2023 gegen Kleinwarasdorf wird damit zum Schlager um Platz 3 in der Superliga.

Für unseren KV II setzte es in der Bundesliga West nach zwei Heimsiegen in Folge gegen Eugendorf und Dornbirn eine klare 7 : 1 – Auswärtsniederlage in Wels. Damit rangiert die Mannschaft ebenfalls auf dem vierten Tabellenplatz. In einer engen Liga ist noch alles möglich, sowohl nach vorne wie auch nach hinten. Ein Sieg gegen Steyr am kommenden Wochenende würde die Mannschaft endgültig im vorderen Tabellendrittel etablieren.

Für Furore sorgen derzeit unsere Damen in der Bundesliga. Einem starken Heimsieg gegen Tabellenführer Wiener Neustadt folgte ein ebenso sicherer Sieg zuhause gegen Ritzing, um am vergangenen Wochenende aus Neunkirchen ein 4 : 4 – Remis mit nach Hause zu nehmen. Damit wird unseren Damen der zweite Platz kaum mehr zu nehmen sein, bei einer Niederlage von Wiener Neustadt könnte man diese sogar noch vor der Ziellinie abfangen.

In der Tiroler Liga verlor unser KV III auswärts knapp bei Wacker, konnte allerdings dann im Heimspiel Tabellenführer Wörgl sicher mit 5 : 1 besiegen. Für den KV IV ist die derzeitige Situation schwierig, da die Mannschaft selten in der stärksten Besetzung spielen kann. Nach zwei Niederlagen in Telfs und zuhause gegen Wacker stecken unsere Burschen weiterhin im Keller fest. Die Saison ist allerdings noch lange genug, um mit starken Leistungen dem Abstieg zu entrinnen. Gleiches gilt für die 3-er-Mannschaft, die mit einer starken restlichen Saison noch durchaus um den Titel mitkämpfen kann.

In der Landesliga Ost hatte unser KV VI zweimal das Nachsehen (auswärts in Wattens und zu Hause ganz knapp gegen Kufstein) und liegt derzeit auf dem 5. Tabellenrang. Unser KV V konnte nach einer klaren Auswärtsniederlage bei TRM zuhause gegen den KSK Ötztal mit 4 : 2 reüssieren und liegt damit an achter Stelle mit Luft nach oben.

Zu guter Letzt dürfen wir noch Hausegger Andrea zu ihrem starken 3. Platz bei der Tiroler Meisterschaft Damen Ü 50 gratulieren.

Alles in Allem ein intensiver Jänner 2023 mit vielen knappen, fairen und schönen Wettkämpfen, der einen oder anderen unglücklichen Niederlage aber doch einem positiven Resümee.