In der Superliga der Damen und Herren fand am vergangenen Wochenende die letzte Runde statt.
Die Herren konnten den KSV Wien sicher mit 6:2 besiegen und überwintern auf dem 3. Rang, nur zwei Punkte hinter Tabellenführer Neunkirchen. Auch die Damen hatten den KSV Wien zu Gast und konnten diesen nach hartem Kampf mit 5:3 in die Schranken weisen. Hausegger Andrea mit 601 Kegel avancierte zur Matchwinnerin in diesem Wettkampf. Die Damen schließen damit die Herbstsaison auf dem 5. Platz ab. Auf Platz 3 fehlt nur ein Punkt, den man im Frühjahr sicher wettmachen kann.
In der Bundesliga hatten unsere Herren Lambach zu Gast und konnte die Oberösterreicher mit 5:3 bezwingen. Damit steht unser KV Schwaz II bei nur einer Niederlage punktegleich mit SPG Katzenberger auf dem 2. Platz. Nur bei einem Punkteverlust der Innsbrucker im letzten Herbstspiel können wir bei einem Heimsieg über Bludenz den Herbstmeistertitel holen.
Unser KV Schwaz III liegt vor den zwei letzten Spielen auf Rang 5, KV Schwaz IV und KV Schwaz V in den jeweiligen Landesligen auf Platz 6.
Im Sprint der Herren kämpfte sich unser Daberto Markus bis ins Halbfinale vor, am Ende blieb ihm der undankbare 4. Platz. Herzliche Gratulation zu seiner tollen Leistung.
