Das Superliga-Heimspiel gegen KSK Union Orth sollte sich zu einem echten Kegelspektakel entwickeln. Vom ersten Wurf an voll fokussiert, lieferten unsere Männer das beste Superliga- Heimspiel seit dem Aufstieg ab.
Vier Sechshunderter und der Mannschaftsbahnrekord von 603,8 Schnitt konnten letztendlich den knappen, aber verdienten 5 : 3 Sieg gegen bärenstarke Orther sicherstellen. Mit diesem Heimsieg im Rucksack machte sich unsere Delegation auf den Weg nach Slavonski Prod, wo von Dienstag bis Donnerstag die Vorrunde im NBC-Pokal gespielt wurde. Auf der schwer zu spielenden Bahn konnten unsere Spieler wieder eine ausgezeichnete Leistung abrufen und letztendlich den 11. Platz (noch vor dem KSV Wien) unter 26 Mannschaften erringen.
Nur 34 Kegel fehlten auf den 6. Platz, was einer Sensation gleichgekommen wäre. Gratulation an die gesamte Mannschaft, einschließlich der Betreuer und Fans zu dieser famosen Leistung.
Nichts zu holen gab es beim letzten Heimspiel für unseren KV Schwaz II in der Bundesliga. Der ASKÖ KSC Schneegattern stellte unter Beweis, dass sie zu Recht an der Tabellenspitze der Bundesliga West stehen und wiesen unsere Jungs mit 1 : 7 eindrucksvoll in die Schranken.
Der KV Schwaz III musste in der Tiroler Liga zum KC Rofan Jenbach. Ähnlich wie bei den Damen entwickelte sich ein spannendes Match, das erst mit dem allerletzten Wurf mit 6 Kegel zugunsten des KC Rofan mit 5 : 3 entschieden wurde.
Ebenso unnötig wie unglücklich verlor der KV Schwaz IV zu Hause gegen den KSK Sparkasse Jenbach II. Mit einer Kegeldifferenz von 21 Kegel wurde das Spiel mit 3 : 5 verloren.
Nichts zu holen gab es für unsere 5er-Mannschaft in Hötting-West gegen den SVI. Das Spiel wurde auch der Höhe nach verdient mit 5 : 1 verloren.