Logo KV Schwaz

Gold und Silber bei den Tiroler Einzelmeisterschaften

Gstrein Franziska und Eisl Elfriede holen sich die Tiroler Meisterschaft – Eisl Elfriede und Gstrein Roland sind Tiroler Vizemeister – durchwachsene Bilanz für die Mannschaften.

In den vergangenen Wochen wurden die Tiroler Meisterschaften im Einzel durchgeführt und der KV Schwaz kann wieder drei TeilnehmerInnen zu ausgezeichneten Leistungen gratulieren. Bereits in der Vorwoche konnte Gstrein Roland mit 571 Kegeln den Tiroler Vizemeistertitel in der allgemeinen Klasse erringen und musste sich nur dem „Alt-KVler“ Gruber Reinhard geschlagen geben. Am vergangenen Wochenende wurde Gstrein Franziska mit hervorragenden 587 Kegel vor Eisl Elfriede (570 Kegel) Tiroler Meisterin in der Allgemeinen Klasse. Eisl Elfriede mit 557 Kegel sicherte sich als Draufgabe noch die Tiroler Meisterschaft in der Klasse Ü 50. Herzliche Gratulation von unserer Seite für die tollen Leistungen.

Etwas durchwachsen sind derzeit die Leistungen unserer Mannschaften. Der KV Schwaz I mühte sich zu einem 6 : 2 – Heimsieg gegen KSK Austria Krems und musste sich am vergangenen Wochenende in St. Pölten trotz ansprechender Leistung 6 : 2 geschlagen geben.

Der KV II verlor zu Hause gegen Jenbach in einem dramatischen Spiel 3 : 5 mit einer Kegeldifferenz von 9 Kegel. Auswärts gegen Hallein wurde etliche Chancen liegen gelassen, sodass man letztendlich wieder mit einer 5 : 3 – Niederlage die Heimreise antreten musste.

Der KV III musste auswärts in Wattens eine deutliche 7 : 1 – Niederlage in Kauf nehmen. Die Damen in der Landesliga B 4er konnten zu Hause den KSK Raiffeisen Ötztal mit 5 : 1 in die Schranken weisen und der KV V konnte erfreulicherweise auswärts gegen den KC Rietz mit 5 : 1 den zweiten Sieg in der laufenden Meisterschaft einfahren.