Logo KV Schwaz

KV Schwaz I beendet die Herbstmeisterschaft an 3. Stelle – KV Schwaz II an 2. Stelle

Trotz zweier knapper Niederlagen zum Saisonfinale – KV Schwaz I unterliegt in Orth an der Donau knapp mit 3 : 5 und KV Schwaz II verliert in Hallein ebenso knapp 3 : 5 – können unsere Vertreter in der Superliga und der Bundesliga mit der Herbstmeisterschaft äußerst zufrieden sein.

KV Schwaz I überwintert an dritter Stelle hinter Kleinwarasdorf und Orth und unser KV Schwaz II darf sich sogar die (wertlose) Vizewinterkrone umhängen.

Gratulation an dieser Stelle dem KSK Sparkasse Jenbach zum Herbstmeistertitel. Die Jenbacher mussten die einzige Niederlage gegen unsere junge zweite Mannschaft einstecken.

Ein Highlight aus Schwazer Sicht gab es in Orth an der Donau – Budai Adam schraubte den Vereinsrekord auf unglaubliche 691 Kegel und Gstrein Roland (650), Gruber Patrik (646) und Reichart Christian (631) überzeugten ebenfalls mit starken Leistungen.

Für unseren KV Schwaz II gab es zum Abschluss der Saison noch zwei unglückliche Auswärtsniederlagen – jeweils 3 : 5 in Schneegattern und Hallein und damit musste man dem Lokalrivalen aus Jenbach den Vortritt um den Herbstmeistertitel lassen. Das ist jedoch überhaupt kein Grund, den Kopf hängen zu lassen, weil man auf eine bärenstarke Herbstsaison zurückblicken kann.

Währenddessen wurde in Tirol wieder der Sportbetrieb aufgenommen und die Meisterschaften werden wieder normal weitergeführt bzw. werden die ausgefallenen Spiele nachgeholt.