(Fast) perfektes Heimwochenende

Nach einem verpatzten Auswärtswochenende mit drei Niederlagen war für unsere Superliga- und Bundesligamannschaften Wiedergutmachung in der Silberstadt-Arena angesagt.

Unsere Damen hatten den Tabellenführer St. Pölten zu Gast und durften sich über eine 5:3 – Heimsieg freuen. Begünstigt wurde der Erfolg durch den frühen Ausfall der Führungsspielerin der St. Pöltnerinnen Babicka Renata, die bereits im ersten Durchgang verletzungsbedingt ausscheiden musste. Wir wünschen Renata alles Gute und schnelle Genesung, sodass sie bald wieder auf der Kegelbahn stehen kann.

Auch in der Superliga der Herren war Tabellennachbar St. Pölten unser Gegner und konnte mit einer Kegeldifferenz von 45 Kegel mit 5:3 in die Knie gezwungen werden. Fritzmann Florian (645 Kegel) und Kofler Thomas (646 Kegel) jeweils im Mitteldurchgang drehten das Spiel auf unsere Seite. Den erspielten Kegelvorsprung konnten die Niederösterreicher im letzten Durchgang nicht mehr aufholen. Damit bleiben wir Tabellendritter mit zwei Punkten Rückstand auf Orth und Neunkirchen.

Einzig in der Bundesliga West mussten wir uns Micheldorf um 23 Kegel 3:5 geschlagen geben und verpassten damit den Sprung an die Tabellenspitze. Mit der SPG Katzenberger, KV Schwaz II und ESV Bludenz liegen damit drei Klubs punktegleich an der Tabellenspitze und es verspricht einen spannenden Kampf um den Titel.

In der Tiroler Liga startete unser KV Schwaz III zwei Niederlagen (auswärts SVG Tyrol und daheim ESV Landeck) und liegt derzeit auf dem 7. Tabellenrang. In der Landesliga OST konnte Jenbach zu Hause bezwungen werden und auswärts setzte es gegen TV 1857 Schwaz eine Niederlage, das bedeutet momentan den 6. Tabellenrang. Und in der Landesliga West starteten wir mit zwei Niederlagen gegen Landeck und Rietz und rutschten damit auf den 7. Tabellenrang zurück.

Monthaler Christina war gemeinsam Scheiber Lisa-Marie vom KSK Raiffeisen-Ötztal bei den Österreichischen Meisterschaften im Mixed weiblich U 15 in Saalfelden im Einsatz und erreichte den 5. Endrang.

Gratulation und GUT HOLZ allen Spielerinnen und Spielern für die Leistungen in den letzten zwei Wochen.