Logo KV Schwaz

Derbysieg über den KSK Jenbach

Vor großartiger Kulisse war beiden Mannschaften anzumerken, wie wichtig dieses Prestigeduell für alle Protagonisten war.

Lange Zeit war das Spiel auf des Messers Schneide, ehe letztendlich doch ein klarer, wenn auch zu hoher 7 : 1 – Erfolg für unsere Mannschaft zu Buche stand. Unser KV I liegt derzeit am 4. Platz der Superliga, die Chancen auf die direkte Qualifikation für den NBC-Pokal sind leider nur mehr theoretischer Natur, da Kleinwarasdorf zu Hause gegen Orth siegreich blieb.

Hart zu kämpfen hatte auch unser KV II gegen Bludenz, um am Schluss einen knappen 5 : 3 – Heimerfolg mit drei Kegel Differenz einzufahren. Trotz der Strafverifizierung des Halleiner Spiels behaupten sich unsere Burschen auf dem 6. Rang und werden die Saison im gesicherten Mittelfeld abschließen.

Unsere Damen mussten sich im letzten Spiel auswärts Leithaprodersdorf klar mit 6 : 2 geschlagen geben, wir dürfen den Damen aber zu einem ausgezeichneten 2. Platz in der Bundesliga gratulieren. Leider bleibt heuer der Aufstieg verwehrt, da keine Relegation gespielt wird. Nächste Saison wird ein neuer Anlauf Richtung Superliga genommen.

Tabellen Nationale Ligen

Für unsere Mannschaften in der Tiroler Liga und den Landesligen ist es ein ständiges Auf und Ab. Guten Spielen folgen wieder eher maue Partien. Unser KV III hat noch alle Chancen auf den 3. Platz, während der KV IV wohl in die Landesliga absteigen wird. Unser KV V und KV VI halten sich im Mittelfeld.

Bildnachweis: Michael Kristen, kristen-images