Tiroler Liga und Landesliga gehen in die Sommerpause

Mit dem Derby KV III gegen KV IV (6:0) endete die Saison in der Tiroler Liga. Unser KV III schloss die Saison mit dem 4. Platz ab, während für den KV IV nur der Platz am Tabellenende der Tiroler Liga blieb. Der KV V belegte in der Landesliga West den 8. Rang und für den KV VI blieb in der Landesliga Ost der 6. Rang.

Es war eine anstrengende Saison mit in Summe annähernd 70 Meisterschaftsheimspielen (inklusive Superliga und Bundesliga). Verletzungen und Erkrankungen prägten die Spielzeit 2022/2023 und trotzdem konnten die Spiele dank des Einsatzes der Kapitäne Daberto Werner / Arnold Hannes und Steindl Thomas / Monthaler Ernst problemlos über die Bühne gebracht werden. An dieser Stelle möchten wir uns bei Allen bedanken, die mitgeholfen haben, unsere Mannschaften unterstützt haben und immer da waren, auch wenn es nicht immer einfach war. Natürlich auch Dank an unseren Bahnwart Walch Willi, der stets für optimale Bedingungen gesorgt hat.

Zusammenfassend muss über die abgelaufene Saison gesagt werden, dass die sportlichen Ziele zu Saisonbeginn höher waren, dass man aber trotzdem zufrieden sein kann, weil die Umstände nicht immer einfach waren.

Die Sommerpause beim KV Schwaz ist naturgemäß eine kurze. Die Teilnahme an mehreren Turnieren ist geplant (bzw. bereits im Gange), es laufen die Vorbereitungen für das Dorffest und natürlich wird auch das Frundsbergturnier wieder durchgeführt. Im August finden dann als Vorbereitung auf die Saison 2023/2024 wieder hochkarätige Freundschaftsspiele in der Silberstadt-Arena statt.