Damen fixieren den Aufstieg

Endlich – nach der vergebenen ersten Chance konnten unsere Damen nach einem 8:0 – Heimsieg über Leithaprodersdorf über den Aufstieg jubeln, da Ritzing gleichzeitig ihr Heimspiel gegen Post verlor.

Da das Ritzinger Ergebnis bereits vor Spielbeginn bekannt war, konnten unsere Mädels befreit aufspielen und einmal mehr mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem Schnitt von 551 Kegel einen souveränen Sieg einfahren.

Unsere zweite Mannschaft konnte sich gegen Koblach mit 6:2 durchsetzen, während unsere erste Mannschaft lange gegen Tabellenführer Orth mithalten konnte, um sich letztendlich doch mit 2:6 geschlagen geben zu müssen. Highlight dieses Spiels war die Leistung von Weltmeister Matthias Zatschkowitsch, der lange auf Kurs 700 war und schließlich nur knapp einen neuen Bahnrekord verfehlte.

Unser KV Schwaz III musste sich einem starken SKV TRM mit 2:4 geschlagen geben, und bleibt damit auf dem 4. Platz.

Spielerin / Spieler der Woche